Strategiespiel

Hier findest du jedem Menge Strategiespiele für Erwachsene und Kinder!

Strategiespiele sind deine ganz große Leidenschaft? Spiele wie „Villagers – Bau dir dein Dorf „, „Forbidden Sky“ oder Klassiker wie „Die Siedler von Catan“ oder „Backgammon“ lassen dein Herz aufgehen? Sehr gut, denn bei uns bist du genau richtig, wir stellen dir regelmäßig die neusten Gesellschaftsspiele vor und vergessen dabei auch nicht die echten Klassiker dieses Genres.

Für jedes Spiel kannst du bei uns eine ausführliche Rezension inkl. einer ausführlichen Beschreibung der Spielregeln nachlesen und dir anhand bon Fotos und Videos einen Eindruck von dem Spiel zu machen. Du hast auch direkt die Möglichkeit, dir die Spielregeln herunterzuladen. Diese findest du sowohl in der Review als in unserem „Download-Bereich.

Die besten Strategiespiel einfach erklärt

Strategiespiele zeichnen sich dadurch aus, dass deine Aktionen meist nicht alle spontan erfolgen, sondern eine gewisse – aber vor allem langfristige – Planung voraussetzen. Somit kommt es weniger auf Glück und Zufall an, sondern auf Köpfchen. Oft verwechselt man Strategie- mit Taktikspielen. Bei den Taktikspielen planst du kurzfristig und deine Planung ist nicht ganz so umfangreich, wie es bei einem strategischen Spiel erforderlich ist. Oft enthalten die Spielvarianten beide Elemente.

Welche Verlage Gesellschaftsspiele anbieten

Und jetzt: viel Spaß beim Stöbern auf spielregeln-spielanleitungen.de und Spielen!

Dein Strategiespiel nicht dabei?

Sollte das von dir gewünschte Spiel bei uns nicht gelistet sein, so lass uns gerne eine E-Mail zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend.

Brettspiele - Spielregeln, Spielrezensionen & News rund um das Thema BrettspieleGesellschaftsspiele - Spielregeln, Spielrezensionen & NewsKartenspiele - Spielregeln & SpielbeschreibungenKinderlernspiele - Spielregeln, Rezension & NewsKinderspiele - Spieletipps, Rezensionen & SpielregelnKooperative SpieleLegespielNewsSpiele für KinderStrategiespiel

12 beliebte Spiele aus dem Kosmos Verlag

Der KOSMOS Verlag ist eine feste Größe in der Welt der Spiele. So einige Titel haben Auszeichnungen bekommen und stehen

zur Spiel Info