Quartettspiel

Hier findest du jede Menge Quartettspiele für Erwachsene und Kinder!

Du suchst nach einem tollen Quartettspiel wie beispielsweise „Capt’n Sharky Quartett – In der Tiefsee“ oder „Schnipp Schnapp„? Egal, für welchen Geschmack oder welches Alter: Bei uns findest du ausführliche Rezensionen inklusive der Beschreibung der Spielregeln.

Finde hier die ausführlichen Spielregeln für das Quartettspiel deiner Wahl, welche du auch direkt als PDF herunterladen und auf deinem Computer speichern kannst! Um es dir noch besser erklären zu können, findest du bei uns auch weitere Informationen wie Videos und Bilder zu den Spielen, die wir uns für dich angesehen haben.

Die besten Quartettspiele einfach erklärt

Die Welt der Quartettspiele ist groß. Für jedes Spieletyp vom Anfänger bis zum Profi gibt es das richtige Level.

Quartettspiele sind toll für Partys oder Schul- oder Arbeitspausen, weil sie schnelle Spielrunden und einfache Regeln besitzen. In der Regel geht es bei allen Spielen darum, vier gleiche oder zusammenpassende Motive zu finden – wer die meisten im Laufe des Spiels sammlt, gewinnt.

Ganz nebenbei verbessert dieses Genre deine Aufmerksamfähigkeit und deine Beobachtungsgabe, sowie nicht selten ebenso dein Reaktionsvermögen.

Welche Verlage Quartettspiele anbieten

Hier findet ihr eine kleine Auswahl der Spieleverlage, die unter anderem Quartettspiele (aber auch viele andere Genres) anbieten:

Und jetzt: viel Spaß beim Stöbern auf spielregeln-spielanleitungen.de und Spielen!