„Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.

Könnt ihr die Katastrophen verhindern? „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.

Der moses.-Verlag setzt derzeit verstärkt auf Rätselspiele, bei denen ihr eure grauen Zellen auf Trab bringen müsst. Zu den Neuerscheinungen Anfang 2021 zählt unter anderem „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“. Das Denkspiel dreht sich um „gefährliche Rätsel“, bei denen ihr die durcheinandergeworfene Geschichte entwirrten müsst, die ein Schurke hinterlassen hat.

Wie immer haben wir uns das Solo-Escape-Game für euch angesehen und verraten euch hier, was ihr von dem Titel, bei dem es auf Köpfchen ankommt, erwarten dürft.

Spieleinfos „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.

Kurzbeschreibung

Sind Sie mutig genug, sich den gefährlichen Rätseln zu stellen? Für diese Denksportaufgaben braucht man nicht nur Grips, sondern auch Nerven aus Stahl. Die gefährlichen Rätsel sind abwechslungsreicher Denksport in insgesamt 55 nervenaufreibenden Häppchen. Erleben Sie kniffligen Denksport, spannend verpackt in eine Zeitreise-Story: Ein Schurke hat die Geschichte durcheinandergewirbelt! Nur mit Mut und Grips wird es Einstein und seinen Freunden gelingen, den Untergang der Titanic, die Explosion von Apollo 13 und andere Katastrophen zu verhindern. Können Sie dabei helfen, Einsteins Reise durch die Zeit erfolgreich zu absolvieren? Klingt wie ein Escape-Game? Ist es auch! Die Rätsel sind mindestens so aufregend, aber nicht ganz so zeitintensiv wie ein ganzes Escape-Room-Spiel. Der perfekte Zeitvertreib also für alle, die gerade keine Zeit für ein ganzes Escape-Game haben.“ Quelle: moses-verlag.de

  • Verlag: moses.
  • Autor: Elke Vogel
  • Erschienen: Anfang 2021
  • Spielenummer: 100552 / ISBN: 9783964550552

Ziel des Spiels

Mit Mut auf des Rätsels Lösung kommen, um so schlimme Katastrophen zu verhindern.

Spielertyp

Spieleranzahl und Dauer

  • ab 1 Spieler
  • so lange ihr Lust habt

Spielmaterial

  • 56 Karten mit gefährlichen Rätseln

Der Preis von True Stories „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.

Der UVP liegt bei 9,95 Euro.

So spielt ihr das „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“-Rätselspiel

Spiel startklar machen

Am besten spielt ihr das Spiel mindestens zu zweit, aber umso mehr mitmachen, desto lustiger wird es. Einer von euch übernimmt die Rolle des Spielleiters, welcher die

So funktioniert’s

Euer Spielleiter schnappt sich die Karten und bringt euch ins Geschehen der Geschichten. Er liest das Szenario auf den Karten vor und sieht auch des Rätsels Lösung, welche er euch natürlich nicht verrät. Ihr habt im Anschluss die Möglichkeit, euch zu beraten, Tipps zu geben und auf diese Weise Schritt für Schritt zur Lösung zu gelangen. Das klappt mal schneller und mal langsamer, aber die Lösung bekommt ihr.

Ihr befindet euch auf einer Zeitreise mit einer ziemlich verworrenen Geschichte – doch das ist genau der Clou an diesem Solo-Escape-Game.

Alles hat einmal ein Ende

Euer Spielleiter verrät euch die Lösung erst, wenn ihr gar nicht weiterkommt. In diesem Fall könnt ihr entscheiden, ob das Spiel damit als verloren gilt oder ihr weitermacht – das bleibt euch überlassen. So richtige Rätselcracks seid ihr, wenn ihr alle 56 Rätsel ohne falsche Antwort löst. Ob ihr das schafft? Versucht es!

Vorteile von „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“

  • sehr kuriose Geschichten, die sich aus verschiedenen zusammensetzen
  • kooperatives Spielen möglich
  • ideal für Partys, um das Eis zu brechen
  • kann auch in kürzeren Pausen gespielt werden
  • keine Vorbereitungszeit
  • sehr leichtes Spielprinzip
  • kein Erlernen der Regeln notwendig

Unser Fazit zu zum Spiel

Dieses Spiel richtet sich wieder einmal an die Rätselfreunde unter euch und bringt spannende und ziemlich verworrene Geschichten mit. Dieses „Solo-Escape-Game“ ist ideal für kleine und große Spielrunden, bringt Spannung und Spaß in den Spielabend und sorgt dafür, dass ihr die wildesten Theorien aufstellen könnt. Dabei kommt ihr miteinander ins Gespräch, lernt euch kennen und werdet mit Sicherheit viel lachen.

Der einzige Negativpunkt bei dieser Art von Spielen ist, dass man sie nicht allzu oft spielen kann, weil man die Lösungen dann kennt. Dafür ist der Preis aber gerecht, sodass es nicht allzu sehr wehtut, wenn ihr die Lösungen bereits nach dem ersten Durchgang verinnerlicht habt.

Wissenswertes zu „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“

FAQ

Was für ein Spiel ist „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.?

Mit diesem Spiel erhaltet ihr ein Logik- und Denkspiel, bei dem ihr verschiedene Rätsel lösen müsst.

Was ist das Ziel von „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.?

Löst die 56 Rätsel und bringt damit die Geschichte wieder in die richtige Ordnung.

Für wen ist „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.?

Mögt ihr Escape-Games, liebt ihr Denk- und Logikspiele, seid ihr mit diesem an der richtigen Adresse.

Wie viele Spieler können „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.?

Ihr solltet mindestens zwei Spieler sein, könnt aber auch gerne mehr sein, weil einer das Rätsel vorlesen muss. Nach oben hin ist es offen, mit wie vielen ihr spielen möchtet.

Aus welchem Material bestehen die Karten des Spiels „Gefährliche Rätsel – Einsteins Reise durch die Zeit“ von moses.?

Die Rätsel sind auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt.

Weitere „Gefährliche Rätsel“-Spiele

Hier eine kleine Auswahl der bisher erschienenden Spiele der Reihe:

  • Sherlock in Not
  • Verschollen in der Pyramide
  • Tödlicher Denksport
  • Denksport für Mutige
  • Captain Brain rettet die Welt