Rolit

Kugelschubsen mit Strategie: „Rolit“ von Goliath

Ihr liebt strategische Kugelspiele? Dann solltet ihr euch unbedingt „Rolit“ aus dem Goliath-Verlag ansehen, denn bei diesem Spiel kommt ihr voll auf eure Kosten.

Was genau euch bei einer Runde „Rolit“ erwartet, haben wir für euch zusammengefasst. Erfahrt hier alles über das Spiel, was ihr wissen müsst.

Spieleinfos zu „Rolit“ von Goliath

Kurzbeschreibung

  • Verlag: Goliath
  • Spielenummer: 95259186

Ziel des Spiels

Euer Ziel ist es, die Kugeln des Gegners zu euren zu machen, indem ihr sie blockiert.

Spielertyp

Spieleranzahl, Alter und Dauer

  • 2 bis 4 Spieler
  • ab 7 Jahren
  • rund 20 Minuten

Spielmaterial

Der Preis von „Rolit“ von Goliath

„Rolit“ von Goliath ist nicht mehr regulör im Handel erhältlich, aber bei Drittanbietern könnt ihr noch Glück haben. Durchschnittlich kostet es rund 25 Euro. Die Travel- bzw. Tourvariante bekommt ihr schon für 1ß bis 15 Euro.

So funktioniert das „Rolit“ von Goliath

Spiel startklar machen

Stellt das Spielbrett in eure Mitte, sodass ihr es alle gut erreichen könnt. Laut Spielregeln müsst ihr die farblich gegenüberliegende Seite nehmen, aber ihr könnt das Spielbrett auch entsprechend eurer Lieblingsfarbe drehen. 😉

Legt vier eurer Kugeln in die Startfelder, die anderen bleiben erst einmal in der Schachtel.

Wer anfangen darf, bestimmt ihr durch eine weitere Rollit-Kugel, die ihr auf den Tisch werft.

Der Spielablauf

Euer Startspieler versucht nun, seine Kugel so zu platzieren, dass er eine andere blockiert. Ist das geschafft, dreht ihr die blockierte Kugel so, dass ihr eure Farbe seht.

Auf diese Weise geht es im Uhrzeigersinn weiter, je nach Lage mit einer oder mehreren Kugeln. Versucht immer, die Gegner zu blocken, denn nur auf dem Weg schafft ihr es, sie zu euren Kugeln zu machen und damit mehr Möglichkeiten auf dem Spielfeld zu schaffen.

Sollte es einmal nicht möglich sein, könnt ihr eure Kugel auch neben eine andere setzen. Ihr solltet dabei immer einen Schritt vorausdenken!

Alles hat einmal ein Ende

Habt ihr alle Kugeln platziert, endet das Spiel. Wer zuerst alle Kugeln auf seine Farbe drehen konnte, gewinnt.

„Rolit“ Spielregeln herunterladen

Rolit

Wissenswertes zu „Rolit“ von Goliath

FAQ

Was ist „Rolit“ von Goliath?

Es handelt sich um ein strategisches Kugelspiel, bei dem es euer Ziel ist, die gegnerischen Kugeln zu blockieren und sie somit in eure zu „verwandeln“. Auf diesem Weg gewinnt ihr.

Für wen ist „Rolit“ von Goliath geeignet?

Für alle, die gerne strategische Spiele spielen und lieber mit Kugeln arbeiten als mit klassischen Figuren, Karten oder ähnlichem. Goliath empfiehlt das Spiel ab 7 Jahren.

Wie viele Spieler können „Rolit“ von Goliath spielen?

Ihr solltet mindestens zwei und höchstens vier Spieler sein.

Wer gewinnt „Rolit“ von Goliath?

Der Spieler, der am cleversten blockt und damit die meisten Kugeln der Mitspieler zu seinen macht.