„Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.

Könnt ihr die Katastrophen verhindern? „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.

Als Rätsel-Fan bist du über die gefährlichen Rätsel des moses.-Verlags gestolpert und möchtest mehr über das Spiel wissen? Sehr gut, denn mit „Tödlicher Denksport“ gibt es ein weiteres Game der Serie, welches Nervenkitzel verspricht und sowohl alleine als auch mit mehreren spielbar ist.

Wir haben das escapeähnliche Spiel unter die Lupe genommen und verraten euch hier, was ihr von dem Spiel erwarten dürft.

Spieleinfos „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.

Kurzbeschreibung

Kniffliger Denksport – Verpackt in einer höllisch guten Story. Nichts für schwache Nerven! Dieses extragefährliche Rätsel lassen das Hirn kochen und die Zähne klappern. Wer sich Zombies, Psychopathen und Horrorclowns stellt, darf sich keinen Fehler erlauben – sonst wird es der letzte sein.“ Quelle: Spielekarton

  • Verlag: moses.
  • Autor: Lukas Mai
  • Erschienen: Anfang 2021
  • Spielenummer: 100989 / EAN / ISBN: 9783964550989

Ziel des Spiels

Knackt die einzelnen Rätsel, um eurem fiesen Schicksal zu entkommen.

Spielertyp

Spieleranzahl, Alter und Dauer

  • ab 1 Spieler
  • ab 16 Jahren
  • so lange ihr Lust habt

Spielmaterial

  • 55 Karten mit gefährlichen Rätseln

Der Preis von „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.

Der UVP liegt bei 9,95 Euro.

So spielt ihr das „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“-Rätselspiel

Spiel startklar machen

Eigentlich handelt es sich um ein Solo-Escape-Game, allerdings kannst du dich auch als Gruppe zusammentun und die Rätsel lösen, um nicht gemeinsam dem Untergang geweiht zu sein.

So funktioniert’s

Deine Story ist: Du bist gestorben und stehst vor den Toren der Hölle. Wer hat da schon Bock drauf? Im Gegensatz zu manch anderer Seele bekommst du die Chance, dich deinem Schicksal zu entziehen. Dafür musst du die 55 Rätsel lösen.

Das klingt erst einmal ganz einfach, allerdings haben es diese Rätsel in sich und verlangen dir angesichts der lodernden Flammen und dem Gekicher des Teufels einiges ab! Weiterhin musst du dich mit Horror-Figuren wie Zombies und Clowns auseinandersetzen, um nicht doch in der Hölle zu landen.

Euer Spielleiter schnappt sich die Karten und bringt euch ins Geschehen der Geschichten. Er liest das Szenario auf den Karten vor und sieht auch des Rätsels Lösung, welche er euch natürlich nicht verrät. Ihr habt im Anschluss die Möglichkeit, euch zu beraten, Tipps zu geben und auf diese Weise Schritt für Schritt zur Lösung zu gelangen. Das klappt mal schneller und mal langsamer, aber die Lösung bekommt ihr.

Ihr befindet euch auf einer Zeitreise mit einer ziemlich verworrenen Geschichte – doch das ist genau der Clou an diesem Solo-Escape-Game.

Alles hat einmal ein Ende

Euer Spielleiter verrät euch die Lösung erst, wenn ihr gar nicht weiterkommt. In diesem Fall könnt ihr entscheiden, ob das Spiel damit als verloren gilt oder ihr weitermacht – das bleibt euch überlassen. So richtige Rätselcracks seid ihr, wenn ihr alle 56 Rätsel ohne falsche Antwort löst. Ob ihr das schafft? Versucht es!

Vorteile von „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“

  • alleiniges Spielen möglich
  • regt die grauen Zellen an
  • quasi keine Vorbereitungszeit
  • sehr leichtes Spielprinzip
  • kein Erlernen der Regeln notwendig

Unser Fazit zu zum Spiel

Rätsel-Freaks, Freunde des Horrors und Escape-Spieler versammelt euch, denn mit „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ bekommt ihr ein Spiel an die Hand, mit dem ihr ganz alleine vor euch hin rätseln könnt. Eigentlich ist das Spiel für Solo-Spieler, allerdings lässt es sich unserer Meinung nach auch super als Gruppe spielen, die gemeinsam rätselt und versucht, dem Höllenschlund zu entkommen.

Wie es allerdings leider immer bei diesen Spielen der Fall ist, müsst ihr euch damit anfreunden, nicht ewig neuen Spielspaß zu erleben, denn irgendwann kennt man des Rätsels Lösung auswendig. Bei dem Preis von 10 Euro ist dies allerdings gut zu verkraften.

Wissenswertes zu „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“

FAQ

Was für ein Spiel ist „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.?

Es handelt sich um ein Solo-Escape-Game, bei dem ihr versucht, durch das Lösen von Rätseln der Hölle zu entkommen.

Was ist das Ziel von „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.?

Ihr befindet euch vor dem Tor zur Hölle. Euer Ausweg besteht darin, viele knifflige Rätsel zu lösen, um auf diesem Wege zu entkommen.

Für wen ist „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.?

Mögt ihr Escape-Games, liebt ihr Denk- und Logikspiele? Dann solltet ihr es unbedingt spielen.

Wie viele Spieler können „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.?

Eigentlich ist das Spiel als Solo-Game angelegt, allerdings finden wir, dass ihr auch als Gruppe rätseln könnt.

Aus welchem Material bestehen die Karten des Spiels „Gefährliche Rätsel: Tödlicher Denksport“ von moses.?

Die Rätsel sind auf FSC®-zertifiziertem Papier gedruckt.

Weitere „Gefährliche Rätsel“-Spiele

Hier eine kleine Auswahl der bisher erschienenden Spiele der Reihe: