Legespiel

Hier findest du jede Menge Legespiele für Erwachsene und Kinder!

Du spielst gerne Legespiele, egal ob mit Karten oder Spielsteinen? Dann bist du bei uns auf spielregeln-spielanleitungen.de genau richtig! Wir haben für dich die besten und neusten Legespiele als auch echte Klassiker wie zum Beispiel „Domino“ rezensiert!

Zu jedem von uns vorgestelltem Spiel erhältst du bei uns eine ausführliche Rezension inklusive einer ausführlichen Beschreibung der Spielregeln und Fotos und Videos von dem Spiel. Weiterhin kannst du die Spielregeln herunterzuladen. Diese findest du sowohl in der Review als in unserem „Download-Bereich.

Die besten Legespiele einfach erklärt

Der Bereich der Legespiele ist groß, weswegen wir zwischen verschiedenen Arten unterscheiden.

Es gibt:

  • > Zeichenlegespiele wie Domino oder Qwirkle
  • > Buchstabenlegespiele wie zum Beispiel Scrabble.
  • > Zahlenlegespiele wie zum Beispiel Rummikub 
  • > taktische Legespiele wie zum Beispiel Mah-Jongg, Karuba, Maestro und Ogallala auch Café International, Rommé, Canasta, Elfer raus oder Ubongo
  • > Lottolegespiele wie zum Beispiel Bilderlotto 
  • Figurenlegespiele wie zum Beispiel Tangram oder das T-Puzzle

Viele dieser Spiele mischen sich mit anderen Spielegenres, sodass beispielsweise Zahlen- oder Buchstabenvarianten sehr taktisch sind.

Eins haben sie aber alle gemeinsam: Gewinnen könnt ihr durch das Auslegen eurer Karten, Steine und so weiter.

Welche Verlage Legespiele anbieten

Und jetzt: viel Spaß beim Stöbern auf spielregeln-spielanleitungen.de und Spielen!

Dein gesuchtes Legespiel nicht dabei?

Sollte das von dir gewünschte Spiel bei uns nicht gelistet sein, so lass uns gerne eine E-Mail zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend.

Brettspiele - Spielregeln, Spielrezensionen & News rund um das Thema BrettspieleGesellschaftsspiele - Spielregeln, Spielrezensionen & NewsKartenspiele - Spielregeln & SpielbeschreibungenKinderlernspiele - Spielregeln, Rezension & NewsKinderspiele - Spieletipps, Rezensionen & SpielregelnKooperative SpieleLegespielNewsSpiele für KinderStrategiespiel

12 beliebte Spiele aus dem Kosmos Verlag

Der KOSMOS Verlag ist eine feste Größe in der Welt der Spiele. So einige Titel haben Auszeichnungen bekommen und stehen

zur Spiel Info