Reaktionsspiel

Du suchst ein cooles Reaktionsspiel für Erwachsene oder Kinder? Dann bist du hier bei uns auf spielregeln-spielanleitungen.de genau richtig!

Wir haben für dich die neusten und beliebtesten Reaktionsspiele rezensiert.

Jedes Reaktionsspiel stellen wir dir mit den ausführlichen Spielregeln vor, die du dir bei uns natürlich auch herunterladen kannst! Außerdem findest du bei uns mitunter auch Fotos und Videos, damit du dir einen besseren Eindruck von dem Spiel machen kannst.

Die besten Reaktionsspiele einfach erklärt

Was sind Reaktionsspiele?

Reaktionsspiele sind Spiele, bei denen es, wie der Name schon vermuten lässt, auf dein Reaktionsvermögen, deine Konzentration und deine Schnelligkeit ankommt.

Oft ist es so, dass im Spiel etwas vorgegeben wird, was du schneller als alle anderen finden musst, um es zu greifen und dir deine Punkte zu sichern.

Reaktionsspiele sind beispielsweise:

> Kakerlakensalat

> Disney Winnie the Pooh – Schnipp Schnapp

> Armer schwarzer Kater

> Halli Galli

> Kommando Pimperle

Was tun Reaktionsspiele?

Reaktionsspiele machen nicht nur eine Menge Spaß und sorgen für viele Lacher, wenn du gemeinsam mit anderen spielst, die fördern auch dein Reaktionsvermögen, deine Konzentration und Schnelligkeit. Das ist im Leben sehr hilfreich, denn im Alltag kommt dir das zu gute!

Sei es, dass du im Straßenverkehr unterwegs bist und zum Beispiel auf etwas reagieren, dich in der Schule oder auf der Arbeit konzentrieren oder schnell eine Aufgabe zu erledigen hast – das alles fällt dir viel leichter, wenn du diese drei Dinge immer wieder trainierst – das gilt übrigens nicht nur für Kinder, sondern auch für Jugendliche und Erwachsene.

Und wie würde das leichter als bei einem Spiel mit Freunden oder der Familie gehen? Zumal das gemeinsame Spielen auch eure Bindung zueinander fördert.