So findest du den Heidelberger Spieleverlag

Asmodee GmbH – Zweigstelle Waldürn – Dr.-August-Stumpf-Str. 7-9 – 74731 Walldürn
Tel: +49-6282-371880 – Fax: +49-6282-3718888 – deutschland@asmodee.comwww.heidelberger-spieleverlag.de

Alle Spielanleitungen des Heidelberger Spieleverlag findest du auch hier.

Über den Heidelberger Spieleverlag

Der Heidelberger Spieleverlag wurde in den 1990er Jahren in Walldürn gegründet. Inzwischen agiert er allerdings nicht mehr unter diesem Namen, da er sich Anfang 2018 mit Asmodee, einem weiteren Spieleverlag, zusammengetan hat, woraus die HeidelBÄR Games GmbH entstand und der Heidelberger Spieleverlag wieder aufleben konnte.

Der neue Heidelberger Spieleverlag hat seinen Sitz in Elztal Dallau und argiert nur noch als Großhändler, welcher die Spiele anderer Verlage als exklusiver Vertragspartner vertreibt.

Dazu zählen unter anderem:

Der Heidelberger Spieleverlag hatte einige gute Kartenspiele im Sortiment, zu denen beispielsweise „Nichts als Ärger“ gehörte. Aufgrund der guten Qualität sowie der Attraktivität der Spiele erhielt der Verlag mehrfach Auszeichnungen, darunter den „Deutschen Spiele Preis“.

Abgesehen vom Verlag der eigenen Spiele wurden auch Importe deutschlandweit verlegt. Hierzu gehören beispielsweise Spiele wie „Arkham Horror“ oder „Battlestar Galactica“.

Im Laufe konnte der Heidelberger Spieleverlag Auszeichnungen ergattern:

  • Neolithibum (Platz 10 Deutscher Spiele Preis 1992)
  • Pfusch (Platz 10 Deutscher Spiele Preis 1993)