Tarantel Tango

Auf der Suche nach dem Tanzpartner: „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele

Ihr sucht ein schnelles Kartenspiel, das wenig Vorbereitungszeit braucht und schnell erklärt ist? Dann schaut euch einmal „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele an, über das wir euch hier alles berichten, was ihr wissen solltet.

Eindruck vom Spiel

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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

Spieleinfos zu „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele

Kurzbeschreibung

Ich glaub ich spinne! Wie von der Tarantel gestochen, rennen die Tiere mit Gebrüll im Kreis. Dabei sucht die haarige Spinne doch nur einen Tanzpartner! Wer sich nicht konzentriert – verliert!“ Quelle: Spielschachtel

  • Verlag: Die Drei Magier
  • Autor: Jacques Zeimet
  • Illustrationen: Rolf Vogt
  • Spielenummer: 40851

Ziel des Spiel

Lege alle Karten so schnell wie möglich ab, um das Spiel zu gewinnen.

Spielertyp

Spieleranzahl, Alter und Dauer

  • 2 bis 5 Spieler
  • ab 7 Jahren
  • rund 20 Minuten

Spielausstattung

Der Preis von des Spiels

Der UVP liegt bei 11,79 Euro.

So spielt ihr das „Tarantel Tango“Kartenspiel

Spiel startklar machen

Die Vorbereitung ist denkbar einfach, denn ihr müsst nur die Tango-Tarantel in eure Mitte legen. Die 120 Karten mischt ihr und verteilt sie gleichmäßig auf euch

So wird gespielt

Der Startspieler (nach den Spielregeln wäre es der jüngste Spieler eurer Runde) legt seine oberste Karte an eine der fünf Ecken der Tarantelkarte. Je nachdem was ihr auf der Karte des Vorgängers seht, müssen die anderen Spieler innerhalb der nächsten zwei Sekunden diese Aktion ausführen. Aktionen können beispielsweise sein, einen Tierlaut nachzuahmen oder eine passende Karte anzulegen.

Ist ein Spieler zu langsam oder führt eine falsche Aktion aus, muss er alle angelegten Karten aufnehmen und rückt damit von seinem Sieg ab.

Ihr startet eine neue Runde mit dem nächsten Spieler.

Alles hat einmal ein Ende

Beendet wird das Spiel, wenn einer von euch keine Karten mehr auf der Hand hat – dieser Spieler gewinnt gleichzeitig.

Darum mögen wir „Tarantel Tango“

  • sehr kurze Vorbereitung
  • schnelle Spielrunden
  • einfache Spielregeln
  • hoher Spaßfaktor durch Geräusche

Unser Fazit zu „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele

Wer schnell reagiert und die richtigen Aktionen ausführt, gewinnt das Spiel. Die Mischung aus einfachen Spielregeln, schnellen Runden und einer echt kurzen Vorbereitungszeit machen das Spiel zu einem tollen Pausenspaß oder Eisbrecher auf Partys.

„Tarantel Tango“ Spielregeln herunterladen

TarantelTango_Anl_web

Wissenswertes zu „Tarantel Tango“

FAQ

Was für ein Spiel ist „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele?

Es handelt sich um ein Kartenspiel, bei dem ihr verschiedene Aktionen ausführen müsst.

Für wen ist „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele geeignet?

Für alle, die gerne schnelle Runden und einfache Spiele spielen möchten und Lust haben, sich gegenseitig zum Lachen zu bringen. DMS empfiehlt das Spiel ab 7 Jahren.

Wie viele Spieler können „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele spielen?

Ihr solltet mindestens zu zweit und höchstens zu fünft sein.

Ist „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele für Kinder geeignet?

Ja, ist es, denn die Spielregeln sind sehr einfach und die Aktionen auch ohne große Lesekenntnis schnell verinnerlicht.

Was ist das Ziel bei „Tarantel Tango“ von Drei Magier Spiele?

Legt als Erster alle Handkarten ab.