Strategiespiel für Erwachsene

Wir zeigen dir die Welt der Strategiespiele für Erwachsene!

Strategiespiele sind genau das, was du brauchst, um vom Alltag abzuschalten? Sehr gut, denn Klassiker wie „Die Siedler von Catan“ oder „Backgammon“ sind aus guten Spielesammlungen von Strategen nicht wegzudenken. Doch die Spielewelt bietet eine große Auswahl aktueller Strategiespiele für Erwachsene wie „Villagers – Bau dir dein Dorf “ oder „Forbidden Sky„, die wir dir ebenso vorstellen wie die echten Evergreens.

Was sind Strategiespiele für Erwachsene?

Für Strategiespiele typisch sind eher lange Spielrunden, weil du deine Züge planst und nicht spontan aus dem Bauch heraus agierst. Sie leben nicht von Glück und Zufall – wenngleich es Komponenten sein können -, sondern mehr von der Einberechnung von Eventualitäten und der Beobachtung der Schritte, die deine Gegner gehen.

Oft geht es in Strategiespielen um den Aufbau von beispielsweise einer Zivilisation, die am Ende besser als die der Gegner dastehen muss. Strategiespiele für Erwachsene sind meist viel komplexer als die für Kinder, weil „die Großen“ bereits über die nötige geistige Entwicklung verfügen.

Der Unterschied zu Taktikspielen

Strategie- und Taktikspielen schmeißt man häufig in einen Topf, dabei gibt es einen ganz gravierenden Unterschied: Strategiespiele bedürfen einer längerfristigen Planung und sind umfangreicher. Bei Taktiktiteln geht es oft um spontane Entscheidungen.

Die besten Strategiespiele einfach erklärt und vorgestellt

Bei uns findest du liebevolle und ausführlichen Erklärungen, Eindrücke und Informationen zu den Spielregeln. Zu jedem Strategietitel kannst du die Spielregeln herunterzuladen, deren PDF du sowohl in der Review als auch in unserem „Download-Bereich findest.

Welche Verlage Gesellschaftsspiele anbieten

Und jetzt: viel Spaß beim Stöbern auf spielregeln-spielanleitungen.de und Spielen!

Dein Strategiespiel nicht dabei?

Sollte das von dir gewünschte Strategiespiel für Erwachsene nicht bei uns zu finden sein, freuen wir uns über eine Mail von dir. Wir kümmern uns dann umgehend darum, dir das Spiel vorzustellen.