Smartplay

Hier findest du jede Menge smarte Spiele für Erwachsene und Kinder!

Offline-Spiele kennt jeder, aber mittlerweile sind Gesellschaftsspiele in der Zukunft angekommen und interaktiv! Das bedeutet, dass du dein Smartphone oder Tablet einbindest. Smarte Spiele werden immer beliebter, weil sie eine ganz neue Freiheit und Flexibilität mit sich bringen, die das Spielvergnügen um ein Vielfaches steigern und verlängern kann.

Smarte Brettspiele musst du nicht immer zwingend mit der App spielen, manche funktionieren auch ohne die dazugehörige Technik. Auf diesen Punkt gehen wir selbstverständlich in unseren Spielereviews ein.

Neben der Rezension bieten wir dir eine ausführliche Beschreibung der Smartplay-Spielregeln und Fotos und Videos von dem Spiel. Weiterhin kannst du bei uns die Spielregeln kostenlos herunterladen. Diese findest du sowohl in der Review als auch in unserem Download-Bereich.

Smarte Spiele: Die besten App-unterstützten Spiele einfach erklärt

Smarte Spiele verstehen sich als nächste Generation der bereits beliebten analogen Spiele. Die dazugehörige App findest du meistens kostenlos in deinem App-Store von Apple, Android oder Windows. Die App erklärt dir und deinen Mitspielern die Spielregeln, übernimmt die Rolle des Spielleiters oder hilft weiter, wenn du einmal feststeckst – die Aufgaben sind sehr unterschiedlich.

Oft ist es auch möglich, durch die App von smarten Spielen an neue Spielinhalte zu gelangen oder das Spiel zu pausieren und später wieder aufzunehmen.

Zu den bekanntesten smarten Spielen gehören:

  • > kNOW! von Ravensburger
  • > EYE KNOW von Kosmos
  • > tiptoi® von Ravensburger
  • > Scotland Yard – Master von Ravensburger Spiele
  • > Leaders von Rudy Games
  • > XCOM von Asmodee

Welche Verlage Smartplay anbieten

Und jetzt: viel Spaß beim Stöbern auf spielregeln-spielanleitungen.de und Spielen!

Dein Smartplay nicht dabei?

Sollte das von dir gewünschte Smartplay bei uns nicht gelistet sein, so lass uns gerne eine E-Mail zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend.