Puzzlespiel

Hier findest du jede Menge Puzzlespiele für Erwachsene und Kinder!

Puzzlespiele begeistern dich und du suchst nach einem für Erwachsene oder Kinder? Dann bist du bei uns auf spielregeln-spielanleitungen.de genau richtig! Wir haben dir die schönsten und neusten Puzzlespiele rezensiert!

Zu jedem von uns vorgestelltem Spiel erhältst du bei uns eine ausführliche Rezension inklusive einer Beschreibung der Spielregeln, Fotos, Videos und weiteren spannenden Informationen zu dem Spiel. Weiterhin kannst du die Spielregeln herunterzuladen. Diese findest du sowohl in der Review als in unserem „Download-Bereich.

Die besten Puzzlespiele einfach erklärt

Puzzlespiele können „süchtig“ machen, denn es macht total viel Spaß, zu knobeln und die einzelnen Teile zusammenzusetzen. Sie trainieren deine Auffassungsgabe, dein Konzentrationsvermögen und deine Motorik. 

Dabei sind sie nicht nur für Kinder toll, auch viele Erwachsene haben unglaublich viel Freunde an solchen Spielen, bei denen sie ihre grauen Zellen anstrengen können. Gemeinsam als Familie macht ein Puzzlespiel gleich noch mehr Spaß!

Wusstest du, dass Puzzlespiele schon seit dem 18. Jahrhundert existieren? Und das Psychologen herausfanden, dass sie entspannend wirken, das Kurzzeitgedächtnis trainieren und ideal als Gehirnjogging sind? Diese Art von Spielen sprechen beide beide Gehirnhälften an: Die Seite, die für das logische und analytische verantwortlich ist und die, welche die Kreativität anregt. Das alles wirkt sich durch das Sortieren der Puzzleteile, dem Ansehen der Motive und Lösen der Aufgabe unterbewusst auf dich aus. Klingt doch super, oder?

Welche Verlage Puzzlespiele anbieten

Und jetzt: viel Spaß beim Stöbern auf spielregeln-spielanleitungen.de und Spielen!

Dein Puzzlespiel nicht dabei?

Sollte das von dir gesuchte Spiel bei uns nicht zu finden sein, lass uns gerne eine E-Mail zukommen. Wir kümmern uns dann umgehend.