Seite 1 von 212

So finden Sie den AMIGO Spiel + Freizeit Verlag

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH – Waldstraße 23-D5 – 63128 Dietzenbach
Tel: +49 (60 74) 37 55-0- Fax: +49 (60 74) 37 55-666 –  info@amigo-spiele.de – www.amigo-spiele.de

Alle Spielanleitungen des AMIGO Spiel + Freizeit Verlag finden Sie auch hier.

Diese Spiele des AMIGO Spiel + Freizeit Verlags würden wir Ihnen empfehlen

AMIGO Spiel + Freizeit GmbH

Der Spieleverlag AMIGO Spiel + Freizeit wurde im Jahr 1980 gegründet und hat seinen Sitz in Dietzenbach. Das Unternehmen wird derzeit vom Geschäftsführer Uwe Pauli geleitet und beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter.

Bekannt ist der Spieleverlag AMIGO vor allem durch die zahlreichen Kartenspiele, die er vermarktet. So war er hierzulange beispielsweise für die Vermarktung des Kartenspieles „Uno“ zuständig. Im Jahr 1998 erhielt das Unternehmen den dritten Platz bei der Verleihung des Deutschen Spielepreises, und zwar für das Elfenland Brettspiel, welches von Alan R. Moon entwickelt wurde.

Zu den bekanntesten Spielen, die von der AMIGO Spiele + Freizeit GmbH veröffentlicht wurden, gehören unter anderem „Auf die Nüsse“, „Dungeons + Dragons“, „Halli Galli“, „SOLO“, „Uno“ und „Wizard“.