Uno Spin

Ziel des Spiels „Uno Spin“:

Als erster Spieler 500 Punkte erreichen oder als erster Spieler alle Karten ablegen können.

Kurzbeschreibung „Uno Spin“:

UNO Spin ist ein Kartenspiel von dem Mattel Spieleverlag und eine Abwandlung des beliebten UNO Spiels.

Spielaustattung:

1 Uno Spin Rad, 112 Uno Spin Karten, 1 Regelheft.

Fazit:

Ein Megaspass für jung und alt, der ebenso süchtig macht wie die klassische Variante. Noch mehr Möglichkeiten verhelfen dem Spiel zu einem noch spannenderen Spielablauf, der sich durch sein interaktives Element besonders für Partys eignet. Das macht Uno Spin schön abwechslungsreich.

Spielvorbereitung

Das Rad wird in die Tischmitte gelegt und die Referenzkarten werden für jeden Spieler gut erreichbar daneben gelegt. Jeder Spieler zieht eine Karte, der mit der höchsten Karte wird Kartenverteiler, welcher die Karten mischt und 7 an jeden Spieler austeilt. Danach werden die Karten mit Gesicht nach unten in das Rad gelegt und die oberste Karte daneben aufgedeckt platziert, was den Ablagestapel bildet.

Spielablauf

Preis: Derzeit nicht verfügbar
Der Spieler links vom Kartengeber fängt an. Der Spieler der an der Reihe ist muss eine Karte, die mit der Zahl, Farbe oder Symbol zu der obersten Karte auf dem Ablagestapel passt, ablegen. Wenn der Spieler dies nicht kann, muss er eine Karte aufnehmen. Spieler können sich auch entscheiden, eine spielbare Karte nicht abzulegen, wobei sie ebenfalls eine Karte nachziehen müssen.
Es gibt zusätzlich zu Zahlenkarten auch verschiedene Aktionskarten, die verschiedene spielverändernde Effekte haben, wie in etwa, dass der nächste Spieler zwei Karten ziehen muss oder sich die Spielrichtung ändert. Zudem gibt es Spin-Karten. Die Karten sind mit einem Wirbelmuster gekennzeichnet. Wenn diese ausgespielt werden, muss der nächste Spieler das UNO Rad drehen. Der Zeiger des Rads zeigt nun auf ein Feld auf dem Rad, jedes Feld steht für eine andere Aktion, die der Spieler nun ausführen muss, wie in etwa, dass der Spieler alle Karten einer Zahl ablegen darf oder das alle Spieler ihre Karten mit dem linken Nachbarn tauschen.
Nachdem ein Spieler eine Karte abgelegt hat, ist der nächste Spieler an der Reihe. Hat ein Spieler nurnoch eine Karte übrig, muss er „UNO“ rufen. Sobald ein Spieler keine Karte mehr hat, ist die Runde beendet. Nun werden die Punkte gewertet, wobei der Spieler, der keine Karten mehr hat, für jede Karte die die anderen Spieler haben, Punkte erhält. Danach wird eine neue Runde gestartet.

Spielende

Der Spieler gewinnt, der als erstes 500 Punkte hat.

 

Bilder zu Uno Spin

 

Video zu Uno Spin

Uno Spin Spielregeln herunterladen

UNO Spin Spielanleitung