Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt von moses.

Wortakrobaten gesucht! „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.

Scrabble, Wortblitz und Co. habt ihr ins Herz geschlossen, ihr braucht aber unbedingt wieder ein neues Wortspiel? Der moses.-Verlag hat da etwas für euch! „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“. Sucht nicht einfach nur nach Wörtern, sondern nach dem perfekten Wort, welches euch die meisten Punkte bringt.

Klingt einfach? Das denkt ihr! Erfahrt hier mehr über das Wortspiel für Genies und solche, die denken, eins zu sein.

Spieleinfos „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.

Kurzbeschreibung

Wort-Genies aufgepasst! Welches Wort beginnt mit F und hat 8 Buchstaben? Fantasie, Fuchsbau, Faltboot… Doch was bringt einem diesmal die meisten Punkte ein? Der Titel des Spiels ist hier Programm und das Prinzip denkbar einfach: In jeder Runde wird das perfekte Wort gesucht, mit dem man sich besonders viele Punkte sichern kann. Doch die Zeit ist knapp: Nach nur einer Minute ist Schluss! Jeder Buchstabe zählt – wer findet die besten Wörter und erzielt am Ende die meisten Punkte? Das Wortspiel ist perfekt für alle Buchstabenakrobaten, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind.“ Quelle: moses-verlag.de

  • Verlag: moses.
  • Autor: Moritz Dressler
  • Gestaltung: Kreativbunker
  • Erschienen: Anfang 2021
  • Spielenummer: 090366 / ISBN: 4033477903662

Ziel des Spiels

Sammelt die meisten Punkte!

Spielertyp

Spieleranzahl, Alter und Dauer

  • 1 bis 6 Spieler
  • ab 12 Jahren
  • rund 15 Minuten

Spielmaterial

Der Preis von „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.

Der UVP liegt bei 14,95 Euro.

So spielt ihr das „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“-Rätselspiel

Spiel startklar machen

Schnappt euch einen Spielbogen und sucht euch aus, ob ihr die eine oder die andere Seite spielen möchtet – die mit dem schwarzen Rand ist etwas einfacher.

Danach nehmt ihr euch die 10 Punktekarten, mischt sie und wählt eine von ihnen aus. Legt sie ab, ohne auf eine Seite zu achten. Die Zahlen, die ihr nun seht, zeigen eure ergatterbaren Punkte für Vokale. Diese notiert ihr euch in den hellgelben Feldern auf euren Spielbögen.

Anschließend mischt ihr die Buchstabenkarten und bildet aus ihnen einen Nachziehstapel, wobei die Buchstaben nach oben gucken müssen und ihr die Highscore-Karten aussortiert, wenn ihr mit mehreren spielt.

Schnappt euch noch einen Stift – die sind im Spiel nicht enthalten – und stellt die Sanduhr bereit und dann kann‘s losgehen!

So funktioniert’s

Ihr spielt neun Runden und beginnt stets damit, die erste Karte des Nachziehstapels aufzudecken. Mit ihr bildet ihr direkt daneben einen Ablagestapel.

Das Spiel beginnt damit, dass ihr den Buchstaben vom

Das Spiel beginnt damit, dass ihr den Buchstaben vom Nachziehstapel als Anfangsbuchstaben nutzt und ihn auf eurem Bogen eintragt. Die Zahl gibt an, wie lang das Wort sein muss und mit dem Umdrehen der Sanduhr macht ihr euch auf die Suche nach einem passenden Wort – im besten Fall eins, welches aus der passenden Anzahl Buchstaben besteht. Ihr seht, dass in den Feldern graue Buchstaben stehen – die dürft ihr nutzen, um mehr Punkte zu ergattern, aber ihr müsst es nicht. Manchmal geben sie aber einen Anreiz, wenn euch nicht direkt ein Wort einfällt.

Alles hat einmal ein Ende

Rundenende

Nachdem die Sanduhr durchgelaufen ist, endet die Runde und ihr prüft eure Begriffe und die daraus resultierenden Punkte. Ihr dürft natürlich keine Begriffe ausdenken oder aus anderen Sprachen nutzen.

Spielende

Das Spiel endet nach der neunten Runde. Zählt eure Punkte und kürt den grandiosen Sieger!

Vorteile von „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“

  • könnt ihr auch alleine spielen
  • auch für größere Spielrunden geeignet
  • trainiert die grauen Zellen
  • macht jede Menge Spaß und erweitert den Wortschatz
  • schnelle Spielrunden – ideal für die Pause

Unser Fazit zu zum Spiel

„Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ ist ein richtig gelungener Titel, der vor allem den Wortakrobaten unter euch Spaß macht. Ihr trainiert nicht nur eure grauen Zellen, sondern könnt dabei auch noch jede Menge Spaß haben, denn das Spielprinzip ist denkbar einfach und schnell verstanden. Vor allem wird es einfach niemals langweilig, weil immer wieder neue Worte rauskommen und keine Runde wie die andere ist.

Wissenswertes zu „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“

FAQ

Was für ein Spiel ist „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.?

Es handelt sich um ein Kommunikationsspiel, bei dem ihr Begriffe finden müsst, die zu den Vorgaben der Karten und Spielregeln passen. Das klingt einfacher, als es manches Mal ist.

Was ist das Ziel von „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.?

Sammelt die meisten Punkte.

Für wen ist „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.?

Für alle, die Lust auf Sprache haben und ihre grauen Zellen trainieren möchten. Moses. empfiehlt das Spiel ab 12 Jahren.

Wie viele Spieler können „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.?

Ihr solltet wenigstens ein und maximal sechs Spieler sein.

Wie viel kostet das Würfelspiel „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“ von moses.?

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 14,95 EUR.

Weiteres Wissenswertes zu „Das perfekte Wort – Jeder Buchstabe zählt“

Kurzanleitung

Benötigte Zeit: 15 Minuten.

  1. Vorbereitung

    Jeder nimmt sich einen Spielbogen, sucht sich seine Lieblingsfarbe aus und markiert sie auf seinem Blatt markiert hat. Legt die Würfel bereit.

  2. Würfeln

    Die Runde startet mit dem Würfelwurf aller 10 Würfel. Diese verringern sich von Runde zu Runde.

  3. Wähl ein gewürfeltes Ergebnis und trage es auf dein Blatt ein

    Wählt die Würfel mit der Hintergrundfarbe und führt ihre Aktionen aus – es besteht Zugzwang.

  4. Streich den Würfel ab

    Streicht die Anzahl der eben verwendeten Würfel auf dem eigenen Blatt ab. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.

  5. Rundenende

    Für einen selbst endet die Runde nach dem Abstreichen des 10. Würfels. Die anderen spielen weiter und können ausgeschiedene Spieler mit Wölfen und Geißen belasten. Haben alle ihre Würfel abgestrichen, endet die Runde und ihr zählt eure Punkte.

  6. Spielende

    Nach der dritten Runde endet das Spiel und ihr zählt eure Punkte.

  7. Gewinner

    Wer die meisten Plus- oder die wenigsten Minuspunkte ergattern konnte, gewinnt. Bei einem Gleichstand eben alle mit derselben Punktzahl.

Video von moses.

Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

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