Dschungel Party

„Dschungel Party“ von Ravensburger

Der Spieler drückt den Knopf des Soundgerätes. Erklingt die Tierstimme des Tieres das auf dem Feld vor seiner Spielfigur abgebildet ist darf der Spieler auf dieses Feld vorrücken. Ist es eine andere Tierstimme so muß er warten und der nächste Spieler ist an der Reihe.

Spieleinfos zu „Dschungel Party“ von Ravensburger

Kurzbeschreibung

  • Verlag: Ravensburger
  • Spielenummer: G003707820 / EAN: 4005556211555
  • Erschienen: 1994

Ziel des Spiels

Erreiche als erster das Zielfeld und gewinne das Spiel!

Spielertyp

Spieleranzahl, Alter und Dauer

  • 2 bis 4 Spieler
  • ab 4 Jahren
  • rund 20 bis 30 Minuten

Spielausstattung

So spielt ihr das „Dschungel Party“-Wettlaufspiel

So wird gespielt

Nach Drücken des Startknopfes hört ihr erst einmal alle Tierstimmen – damit beginnt das Spiel aber noch nicht, sondern erst, wenn das abgeschlossen ist und einer von euch einen Farbpunkt drückt.

Mit Glück ertönt das Tier, welches ihr auf dem Feld vor euch seht, denn dann dürft ihr ein Feld weiter und darf noch einmal darauf hoffen, die richtige Tierstimme zu hören. Ist das nicht der Fall, drückt der nächste Spieler den Knopf – und reagiert auf dieselbe Art.

So spielt ihr nacheinander im Uhrzeigersinn und lasst euch überraschen. Würfel sind hierbei also nicht nötig. Allerdings ist euer Zug auf jeden Fall nach der dritten Tierstimme beendet und der nächste Spieler kommt automatisch an die Reihe, sonst wäre es ja sehr unfair.

Alles hat einmal ein Ende

Das Spiel endet, wenn es einer von euch schaffen konnte, das Ziel zu erreichen. Wenn die anderen Spieler möchten, können sie um die weiteren Plätze spielen. Ihr könnt aber genauso gut aufhören und noch einmal von vorne beginnen oder etwas anderes spielen.

Unser Fazit zu „Dschungel Party“ von Ravensburger

Einfaches Spiel ohne große Höhen und Tiefen, aber dafür ideal für Kinder und lustige Spielenachmittage.

„Dschungel Party“ Spielregeln herunterladen

Dschungel_Party