Geburtstagspiele für kleine & große KinderKindergeburtstagsspiele für kleine Kinder

Blinde Kuh

Spielidee Blinde Kuh:

Blinde Kuh ist der Klassiker auf jeder Geburtstagsparty. Schon seit Jahrzehnten wird dieses Spiel auf Kinderfeiern gespielt, denn es ist äußerst erheiternd und sehr interessant.

Ziel ist es, dass die blinde Kuh einen der anderen Spieler zu greifen bekommt. Das ist aber gar nicht so einfach, da sie ja verbundene Augen hat.

Spielmaterial:

  • Ein Tuch

Spielerzahl:

Unbegrenzt

Spielregeln Blinde Kuh/Spielablauf:

Zuerst werden einem Spieler die Augen verbunden. Hierzu verwendest du das Tuch.

Die anderen Kinder stellen sich in einem Kreis auf, und zwar um die Blinde Kuh herum. Nun können die Kinder aus dem Kreis die blinde Kuh ärgern. Sie können sie antippen und dergleichen. Die blinde Kuh muss versuchen, die Kinder zu erwischen, festzuhalten und in den Kreis zu ziehen. Gelingt ihr dies, ist sie befreit.

Das Kind, das in den Kreis gezogen wurde, ist nun in der nächsten Runde die blinde Kuh.