GlücksspielOnlinespieleWürfelspiele - Spielbeschreibungen, Spielregeln & News

Clever Hoch Drei – Online

Clever Hoch Drei online spielen

Du hast gerade niemanden zum Spielen, aber unglaublich Lust auf eine Runde Clever Hoch Drei? Dann spiel Clever Hoch Drei online! Schmidt bietet ein paar seiner Games als Browserversion, sodass du beliebte Spiele von überall spielen kannst, wo du du dich gerade befindest.

Hier verraten wir dir, ob sich die Spielregeln ändern, was du rauchst, um Clever Hoch Drei – Online zu spielen und noch mehr, was wichtig ist.

Spieleinfos zu Clever Hoch Drei online von Schmidt Spiele

GANZ SCHÖN CLEVER geht in die dritte Dimension. In CLEVER HOCH DREI erwarten die Spieler ganz neue Herausforderungen und Entscheidungen.“ Quelle: schmidtspiele.de/onlinespiele.html

Das Spielziel

Du brauchst möglichst viele Punkte – in allen Farben. Um dies zu erreichen, würfelst du und wählst die für dich besten Würfel – allerdings immer mit Bedacht, denn du müsst ausreichend besitzen, um bei den nachfolgenden Würfen ausreichend Auswahl zu haben. Außerdem darfst du die Würfel der Gegner nicht aus den Augen lassen.

Spielertyp

Spieleranzahl, Alter und Dauer

  • 1 Spieler
  • ab 10 Jahren
  • rund 30 Minuten

Der Preis von Clever Hoch Drei – Online von Schmidt

„Clever Hoch Drei – Online“ ist komplett kostenlos!

Über Clever Hoch Drei – Online

Ist ein Account notwendig?

Nein, du brauchst keinen Account registrieren und kannst direkt losspielen.

Gestaltung der Onlineverstion

Wenn du auf den „Play“-Button drückst, lädt direkt das fertige Spielbrett, welches du bei der physischen Version aufbauen musst.

Auf der rechten Seite findest du die verschieden farbigen Zahlenfelder mit ihren Boni, auf der rechten Seite befinden sich die Zusatzboni und unten die Würfel und das Silbertablett.

So spielt ihr Clever Hoch Drei im Internet

Die Regeln der Onlineversion unterscheiden sich nicht zu denen des Onlinespiels.

Achtung: Wenn du das Spiel beginnst, ertönt ein kurzer Jubelschrei. Nicht, dass uns das passiert wäre… Aber wenn du deine Lautsprecher angeschaltet hast, kannst du dich ganz schön erschrecken! 😉

Der Spielablauf

Rechts unten findest du drei schwarz hinterlegte Symbole: Klicke auf das mit den zwei Würfeln und das Spiel beginnt.

Es verläuft in drei Phasen, die gleich ablaufen:

Du würfelst (beim ersten Mal mit allen sechs Würfeln), suchst dir einen Würfel aus, klickst danach auf ein Feld im farblich passenden Bereich und trägst in einem den Wert ein. Würfel, die einen niedrigeren Wert besitzen, landen auf dem Silbertablett und können nicht mehr verwendet werden – damit sinkt deine Auswahl in der nächsten Runde. Um dir das Spiel etwas zu erleichtern, blinken beim Anklicken des Würfels mögliche Felder in Grün auf (nicht nutzbare in Rot bzw. gar nicht).

Du kannst dich allerdings auch selbst orientieren: Es gibt vier Farben und sechs Runden. Abhängig vom gewählten Würfel und Runde suchst du in dem farblich passenden Feld nach beiden Zahlen und trägst dort den Würfel ein. Würfest du in der dritten Runde einen gelben 2er-Würfel, gehst du also zum gelben Feld, zur Zahl 3 und trägst dort die 2 ein (du wirst sehen, dass dieses Feld grün leuchtet).

Dieses Prozedere wiederholt auf immer dieselbe Weise. Wähle nicht nur deinen Würfel clever aus, sondern auch die Felder und Bereiche, in dem du die Werte einträgst, denn sie bringen spezielle Boni. Um am Ende eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen, solltest du die Boni nach Möglichkeit clever planen und nutzen. Dabei hilft dir die Onlineversion allerdings auch, in dem sie anzeigt, was du zu tun hast – auch, wenn du eben deinen gewählten Würfel gerade nicht einsetzen kannst.

Die Boni erhältst du entweder sofort oder wenn du bestimmte Kriterien erfüllt hast.

Außerdem findest du in der rechten oberen Ecke ein Bonus-Feld, mit drei verschiedenen Varianten: solche, die du sofort, währenddessen oder am Ende nutzen kannst.

Alles hat einmal ein Ende

Am Ende des Spiels folgt die Schlusswertung, welche Schmidt automatisch durchführt. Es erscheint ein neues Fenster über dem Spielfeld, in dem du sehen kannst, welche Punkte du ergattert hast.

Darum mögen wir Clever Hoch Drei – Online

  • mit original Lederbecher-Sound
  • hoher Knobelfaktor
  • du kannst solo für dich alleine spielen
  • hilfreiches Durchführen durchs Spiel
  • du kannst wann immer du möchtest, eine Runde Clever Hoch Drei spielen
  • keine Papierverschwendung mehr
  • auch als Handyspiel herunterladbar

Unser Fazit zu Clever Hoch Drei – Online von Schmidt 

Die Webversion des Spiels ist unserer Meinung nach sehr gelungen, wenngleich wir finden, dass es mit echten Spielern mehr Spaß macht. Es wäre schön, einen Mehrspielermodus zu haben, aber wer gerne alleine eine Runde spielt, das Spiel selbst vielleicht nicht kaufen oder mit sich tragen möchte, wird damit auf jeden Fall Spaß haben. Besonders schön finden wir, dass die Regeln wie gewohnt erhalten bleiben und man an vielen Stellen durch das Spiel geführt wird, um nicht ratlos vor dem Bildschirm zu sitzen.

Außerdem finden wir super, dass das Spiel keinen Cent kostet und auch kein „Pay to Win“ ist. Wer sich die Handyapp ziehen möchte, muss allerdings ein paar Euro bezahlen, was wir absolut in Ordnung finden.

Zum Spiel selbst: Es sieht einfach aus, Punkte zu machen, doch ganz so einfach erreichst du keinen hohen Score, wenn du nicht genau überlegst. Insofern ist das Game ideal, wenn du gerne knobelst.