Spiele - Rezensionen, Spielregeln & SpielensSportspiel

Bowling

Wie spiele ich Bowling:

In Bowling wird eine schwere Kugel eine glatte Holzbahn entlang gerollt, mit dem Ziel, möglichst viele der dort stehenden 10 Pins umzuwerfen. Jeder der umgeworfenen Pins gibt einen Punkt. Für einen „Strike“, bei dem alle Kegel fallen, gibt es extra Punkte. So hat jeder Spieler zehn Frames (Spiele) zur Verfügung, jede Frame enthält zwei Würfe. Bei einem Strike und er erhält 10 Punkte plus die Gesammtpunktzahl aus zwei weiteren Würfen. Wenn er in beiden Würfen nun alle zehn Pins umwerfen kann, ist dies eine „Spare“ und er erhält erneut 10 Pluspunkte plus die Punktzahl aus einem weiteren Wurf. Wenn nach dem zweiten Wurf eines Frames noch ein oder mehrere Pins stehen, wird der Frame als „Open Frame“ bezeichnet.