Hochzeitsspiele - die besten Ideen für die Hochzeitsfeier

Geld suchen

Spielidee:

Braut und Bräutigam müssen bei diesem Spiel alles geben, um das Geld zu finden.

Es gibt wohl kaum ein Brautpaar, dass sich zur Hochzeit keinen Geldsegen wünscht. Schließlich ist die Feier oft sehr teuer.

Doch bei diesem Spiel geht es nicht nur um Geld, sondern vor allem um jede Menge Spaß für das Brautpaar und die Gäste.

Spielmaterial:

  • Eine Torte aus Gips
  • Kleine Plastikhülsen, beispielswiese Filmdosen oder das Innere eines Überraschungseis
  • Hammer

Spielerzahl:

Braut und Bräutigam

Spielregeln/Spielablauf:

Stelle aus Gips eine Hochzeitstorte her. In den kleinen Hülsen versteckst du einige (aber nicht zu viele!) Centmünzen. Die Hülsen werden in die Torte eingearbeitet.

Es ist wichtig, dass die Torte mindestens 3 Tage trocknet, damit der Gips anschließend optimal zerschlagen werden kann.

Der Clou an diesem Spiel ist allerdings nicht, dass das Brautpaar das Geld in der Torte findet. Das Geld wird im Hammerstiel versteckt.

Nun sind Braut und Bräutigam an der Reihe. Sie müssen die Torte mit dem Hammer zerlegen. Der große Geldsegen bleibt jedoch aus, bis du ihnen verrätst, wo das Geld wirklich zu finden ist.