Facebook
Twitter Google


Hans im Glück Verlag GmbH

Hans im Glück Verlag GmbH

Rechtsform:
GmbH

Gründung:
1983

Sitz:
Hans im Glück Verlag GmbH Birnauer Str. 15 80809 München Telefon: +49 89 3005419 Telefax: +49 89 302336 E-Mail: info@hans-im-glueck.de Fragen und Anregungen an den Service der Firma: -Bei Fragen zum Shop des Verlag wenden Sie sich an service@cundco.de -Zu jedem Spiel können Ersatzteile erworben werden: service@hans-im-glueck.de

Leitung:
Bernd Brunnhofer; Moritz Brunnhofer

http://www.hans-im-glueck.de

 

Der Verlag für Brett- und Kartenspiele ist in München ansässig und wurde 1983 von  Bernd Brunnhofer und Karl-Heinz Schmiel gegründet. 1987 stieg Karl-Heinz Schmiel aus dem Verlag aus, Bernd Brunnhofer trägt seitdem die alleinige Verantwortung als Redakteur und Verleger.  Durch das Spiel "Drunter & Drübe" gelang dem Verlag der Durchbruch. Das Spiel von Klaus Teuber wurde als Spiel des Jahres 1991 ausgezeichnet. Der Verlag ist bisher der einzige, der diesen großen Preis als Kleinverlag besitzt.  Das Spiel "Carcassone" konnte millionenfach verkauft werden und erbrachte ebenfalls große Erfolge. Heute gilt er als der meistausgezeichnete Spieleverlag. Seit 1993 wird das Hans-im-Glück-Programm vom Berliner Spieleverlag Blatz Spiele, der mittlerweile unter dem Label Schmidt Spiele auftritt, vertrieben.
Interview