Facebook
Twitter Google


Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Rechtsform:
GmbH & Co KG

Gründung:
1822

Sitz:
Service der Firma: -Sie benötigen Ersatzteile für Spiele und Experimentierkästen ? -Sie benötigen Anfrage für eine Abdruckgenehmigung? -Sie haben weitere Fragen oder Anregungen an die Firma ? Dann wenden Sie sich an: Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG Pfizerstraße 5-7 70184 Stuttgart Tel.: + 49 (0)711/21 91-0 Fax: + 49 (0)711/2191-199 info@kosmos.de

Leitung:
Michael Fleissner

Mitarbeiter:
137 (2011)

Umsatz:
60,533 Mio. Euro (2011)

http://www.kosmos.de

 

Im Jahre 1822 wurde der heutige Kosmos Verlag als Franckh’sche Verlagshandlung in Stuttgart gegründet. Der Verlag, der sich im Laufe der Zeit durch Naturführer, Ratgeber, Technik-, Kinder- und Jugendbücher sowie Experimentierkästen einen Namen gemacht hat, ist auch als Spieleverlag tätig. Einer der bedeutendsten Titel des Spieleprogramms ist "Öffnet externen Link in neuem FensterDie Siedler von Catan". Die mehrköpfige Redaktion im Spielbereich schaffte es auch durch Spiele wie "Ubongo", "Tal der Könige","Kahuna", "Giganten", "Der Herr der Ringe" und viele andere positiv auf sich aufmerksam zu machen. Auch die Experimentierkästen der Firma waren schon immer sehr beliebt. Der Umsatz im Jahre 2006 betrug ca. 55 Mio. Euro. Damals hatte die Firma 106 Angestellte.
Interview