Facebook
Twitter Google


Boabab

Spielanleitung von Boabab



Leider steht hier keine Spielregel als PDF zur Verfügung. Wir recherchieren gerne für Sie. Lassen Sie uns gerne eine Nachricht zukommen.

Wie spiele ich Boabab:

Der Startspieler wird bestimmt, es wird im Uhrzeigersinn gespielt. Der Spieler, der an der Reihe ist, zieht 3 Karten von seinem Stapel. Nun kann er sich entscheiden, ob er 1, 2 oder 3 Kartena auf den Baum ablegen möchte. Jede Karte muss hierbei anders platziert werden. Manche Karten dürfen wie man will auf den Baum platziert werden, andere muss man aus einer gewissen Entfernung auf den Baum fallen lassen. Wieder andere müssen mit einer Ecke von allen anderen Karten abstehen. Wichtig ist, das keine Karte bei der Platzierung runterfällt. Falls eine oder mehrere Karten runterfallen, muss der Spieler sich diese Karten nehmen und neben sich platzieren. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe. Dies geht nun immer so weiter.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler alle seine Karten von seinem Stapel aufgebraucht hat. Jeder Spieler zählt nun alle seine noch verbleibenden Karten plus die Karten, die während ihrem Zug heruntergefallen sind. Wer die wenigsten Karten hat, gewinnt.